Datenschutzerklärung gemäß DS-GVO

Diese Website benutzt eine TLS(SSL)-Transportverschlüsselung.

Diese Website benutzt KEINE Cookies.

Diese Website benutzt KEIN Javascript.

Diese Website benutzt KEIN Google Analytics oder ähnliche Technologien.

Dieser Webserver protokolliert KEINE IP-Adressen in den Logfiles.

Bei jedem Besuch einer Internetseite werden Daten erhoben und ausgetauscht. Ich erhebe und speichere automatisch Daten, die Ihr Browser an meinen Server übermittelt.

Dies sind:

  • Typ und Version Ihres Internet-Browsers
  • verwendetes Betriebssystem
  • die aufgerufene Seite
  • die zuvor besuchte Seite (Referrer URL)
  • Uhrzeit der Serveranfrage.

Ich werte Daten allein für statistische Zwecke aus, um die Nachfrage nach meinem Internetangebot zu messen.

Ich habe keine Möglichkeit, diese Daten einer bestimmten Person zuzuordnen.

Eine Zusammenführung dieser Daten mit anderen Datenquellen wird nicht vorgenommen.

Die IP-Adressen werden nur für die Beantwortung der Abfragen benutzt und NICHT gespeichert / NICHT protokolliert.

Daten, die beim Zugriff auf mein Internetangebot protokolliert wurden, werden an Dritte nur übermittelt, soweit ich gesetzlich oder durch Gerichtsentscheidung dazu verpflichtet bin oder die Weitergabe im Falle von Angriffen auf meine Internetinfrastruktur zur Rechts- oder Strafverfolgung erforderlich ist.

Eine Weitergabe in anderen Fällen erfolgt nicht.

letztes Update: 23. May 2018